So anlässlich des 10 Jahrestag des 11 September 2001 errichte ich hier mal einen Thread ob einen Augenblick an die Opfer zu gedenken. Und euch zu fragen wo wart ihr?
Ich war erst bei der Bundeswehr in Rheine Bentlage und bin dann nach meiner Ex-Freundin gefahren. Am nächsten Tag hatte ich Tor-Wache bei der Bundeswehr richtig mit Schweigeminute und allem.
ich war an dem Tag vormittags in der Unibibliothek und hab an einer Hausarbeit geschrieben. Bin zum Mittag dann in meine Wohnung und hab auch iwann den Fernseher angeschaltet. Da stand ein Turm schon in Flammen. Kurz darauf ist dann das zweite Flugzeug in den anderen Turm gestürzt. Als beide Türme zusammenbrachen, hatte ich ich es iwie gewusst, dass es kurz darauf Krieg geben würde.
Ich finde, dass diese Anschläge das Ereigniss gewesen sind, mit dem die lockere und fröhliche Stimmung der 90er Jahre auf einmal vorbei war. Seitdem leben wir mehr in einer Zeit der Angst und auch die Demokratie hat dadurch einen starken Schlag erhalten. Vergleicht nur die USA vor und nach 9/11.
Ich habe nur gedacht das sind 10 000 Tote oder mehr. Weil ich mal gelesen habe das in den WTC 50 000 Menschen arbeiten. Mit dem Einbruch der Demokratie hast du recht. Ich war wie gesagt bei meiner Exfreundin und saß live vor dem Fernseher als die Gebäude einstürzten.