So am 09.11 ging es für mich um 9:21 vom Bahnsteig Greven los. Mit einmal in Hamm umsteigen, fuhr ich dann zum Flughafen Düsseldorf. Wir mussten 3 Stunden vor Abflug am Check in Schalter sein. Ich kam um 11:31 am Bahnhof Düsseldorf an. Begab mich zum Terminal C. Und suchte nun denn Check in Schalter der Fluggesellschaft. Ich frage ein Sicherheitsmann der wusste es leider auch nicht.
aber ich sah ein lange Schlange... und dort fragte ich nun. Und Richtig! Dies war der Check in Schalter der Fluggesellschaft. Der Check in ging relativ schnell und unproblematisch. Ich hatte die Option einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit zu kaufen dies tat ich auch. (65€) Da ich noch reichlich Zeit hatte um mich zum Abflugbereich zu begeben. (cir. 2,5 St.) Schlenderte ich ein wenig im Terminal c herum und aß ein Belegtes Brötchen was ich dort erwarb.
firesword1978
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC04896.JPG
Die Zeit kam das ich mich in den Abflugbereich begeben musste. Dort wurde mein Ausweis kontrolliert und mein Handgepäck und ich wurden durchleuchtet. Der Zöllner bat mich das ich meinen Pullover aus zeihe, weil dieser einen Metallreißverschluss hat. So zog ich meinen Pullover aus. Nun stand ich man Oberkörper nur mit Unterhemd da. Dann ging er mit seinem Handsensor überall entlang. Es waren natürlich die Metallnieten der Jeans die das Problem verursacht haben.
Ok, dann zu denn Sitzplätzen C 31 im Abflugbereich. Ich war gerade angekommen, und wollte mir einen Sitzplatz suchen dann kam die Durchsage das das Abflugterminal nach c 36 umgelegt wurde. Ich stand noch und so war ich einer der ersten die dort angekommen sind. An der "Brücke" stand schon unser Flugzeug. Ich machte paar Foto. Auf einmal kam die Durchsage das ich mich melden soll. Nur wo? Ich guckte mich um und war erstmal ratlos. Als die Dame ihre Durchsage das zweite mal machte entdeckte ich sie. Es ging darum das der Sitzplatz mit der Mehr Beinfreiheit doch nicht frei ist. Und so bekam ich meine 65€ wieder.
firesword1978
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC04899.JPG
Nachdem ich das Geld wieder bekommen habe, öffnete das Personal die Terminalbrücke (Gangway) zum Flugzeug. Jeder suchte sich seinen Platz verstaute seine Habseligkeiten in den Staufächern über den Köpfen. (Sehr eng dort.) Die Sitz waren aus sehr dünnen Kunststoff und sowohl in längst als auch in Querrichtung sehr eng in dem Flugzeug eingebaut. Man konnte die Rückenlehne nicht verstellen. Nur die Armlehnen. Auf dem Sitz lag ein Saftpäckchen. (Ananas(warm und aus VAE)) Danach rangierte der Pilot noch eine weile zu Start und Landebahn. Pünktlich um 15:04 (Starttermin 15:00) ging es los. Der Flieger hob ab. Über Düsseldorf war der Himmel Wolkenlos. Und so guckte ich die erste halbe Stunde aus dem Fenster.
Danach unterhielt ich mich mit meinem Sitznachbarn. Wir hatten das Glück das zwischen uns ein Sitz frei geblieben war. Bald verteilte die englisch sprechende Stewards Getränke. Und prompt schüttete ich mir die Cola über die Jeans. Ärgerlich. Der Flug lief glatt und reibungslos weiter. Die Boardunterhaltung bestand aus einer PSP die nach cir 3 Stunden ausgegeben wurde. Auf dieser waren 10 Filme (alle cir 6 Monate alt und schon auf DVD veröffentlicht.) Und 10 Spielen. (ging so.) Ich spielte ein Spiel an. Und danach guckte ich einen Film denn ich schon gesehen habe. "Außer Kontrolle."
Das Essen am Board war ziemlich geschmacksneutral. Es schmeckte einfach nach nichts. Nach 6-7 Stunden Flug landeten wie auf dem Flughafen. Und dank der 3 Stunden Zeit unterschied. War es nun 00:30.
firesword1978
DSC04901.JPG
Wir stiegen aus dem Flugzeug aus, wurden zu einem Bus dirigiert. Dieser fuhr dann 50m, um uns am Eingang Zoll/Einreise ab zu setzten. Bei der Einreise wurde ich Fotografiert. Und mein Gepäck und ich wurden nochmal durch Leuchtet. Nun zog ich meinen Koffer hinter mir her und steuerte zum Ausgang hin. Dort nahm mich ein deutsch sprachiger Herr in Empfang. Und wollte wissen wie ich heiße. Klar hatte er Schwierigkeiten mich auf der Liste zu finden. Nachdem er mit die Liste gereicht hatte und ich ihm gezeigt hatte wo ich stand. Sagte er mir in welchen Bus ich einsteigen darf. (Es warteten mehre Busse.)
Nach und nach füllte sich der Bus. Irgend wann war auch der Letzte Gast im Bus. Nun fuhr er los. (Ich sage nur Kreisverkehre!) So um cir 2 Uhr kamen wir an dem Hotel an. Wir checkten ein. (8 Leute aus dem Bus waren auch bei mir in dem Hotel der Rest wurde weiter gefahren.) Ich fiel nur noch tot müde ins Bett.
firesword1978
DSC04902.JPG
So dann will ich euch mal paar Bilder von dem Zimmer zeigen. Das letzte zeigt den "Ausblick" vom Balkon. (1 Stock)
firesword1978
DSC04905.JPG
DSC04917.JPG
DSC04919.JPG
Ich hatte meine Armbanduhr auf 7:00 gestellt. Wurde aber von der Sonne schon um 6:40 geweckt. Ich zog mich an... machte paar Foto´s und begab mich zum Frühstück. Es waren schon einige da... und die Angestellten waren sehr freundlich. Das Frühstück war wenig auswahl und vor allem das Brot/Brötchen waren hart. (Ich glaube die kennen keine Hefe.) Ich habe dann weißes Toastbrot genommen. Kleine Küchlein Obst und Müsli. Ich konnte zwischen verschiedenen frischen Obstsäften wählen. (Orange, Apfel und Ananas.)
Nun machte ich mich nach dem Frühstück zum ersten mal auf Richtung Strand. (Ohne Kamera und ohne Badehose. Ich sollte an diesem morgen den Weg noch mehr mal gehen. Es war cir. 200 Meter entfernt.) Am Strand angekommen, zog ich Schuhe und Socken auf und lief ein Stückchen ins Meer. Das Wasser war warm. (Wärmer als der Pool.)
firesword1978
DSC04925.JPG
So cir. 50. Es waren noch 4 die cir. 20 waren. Der Rest war alles älter. Zum Blauen Himmel ich habe in der ganzen Zeit nur einmal Schleierwolken gesehen. Der war ansonsten immer klar.
Ist es denn eine Art Gruppenfahrt gewesen (also mit animationsprogramm) oder war da jeder für sich? Und wenn du jetzt mal nach dem Urlaub die Kosten ins Verhältnis setzt zu dem, was du erlebst hast. Hat es sich gelohnt, oder warst du eher unzufrieden?
Es war ohne Animationsprogramm. Und die drei Touren die ich mitgemacht habe waren straf organisiert. Und da musste jeder aus dem Bus machen was der Reise Führer gesagt hat. Zu den Kosten es war mein Teuerster Urlaub. Hätte mir ein wenig mehr erhofft. Aber ich denke ich bin zu 90% zufrieden. Klar ist es eine menge Geld und wenn man nicht hundertprozentig zufrieden ist trauert man dem Geld noch nach.
So ich wollte eigentlich nicht das hier mein Bericht unterbrochen wird... nun ist es geschehen. Ich weiß nun das der Bericht wenigstens gelesen wird. :D So nun setzte ich ihn fort.
Nach dem ich am Strand war, hatten wir einen Termin bei der Reiseleiterin vor Ort. Um 10:30. Sie berichtete Kurz über Land und Leute und danach kam sie zum Geschäftlichen. Sie Pries einige Touren an. Im Allgemeinen buchte jeder noch eine Tour oder irgend was anderes bei ihr. Auch beschwerten sich einige Gäste über ihre Zimmer. (Ich kann nur sagen in der ersten Nacht war die Klimaanlage aus dem Nachbarzimmer ziemlich laut.) Nachdem sie alles erledigt hatte. Fragte ich bei welchen Touren ich Essen mit drin hatte. Das war die Wüstensafari und die Abu Dabi Tour. In der Dubai Tour hatte ich die Möglichkeit ein Essen auf einem kleinem Schiff zu buchen.
Für 65€ dies tat ich. Und ich muss sagen das es die beste Ausgabe in de Reise war. Ok, ich fasse vor. :D Nach dem alles erledigt war begab ich mich zu Fuß zu der Mall (Einkaufcenter)
Ich zeige euch jetzt den Weg zu Mall und die Kuppel im Eingangsbereich. In der Mall kaufte ich Cola und 7up ((Sprite) Zahnpasta, (ich hatte extra keine mitgenommen) und einen Schokomilchshake. Danach lief ich einen anderen Weg zurück. Dort am Strand wurde gerade ein neues Hotel gebaut.
firesword1978
DSC04920.JPG
DSC04939.JPG
DSC04943.JPG
Die Zeit bis um 17:00 cir. verbrachte ich am Strand, ich war im Meer baden. Und ich hatte heraus gefunden das im Schwesterhotel verschiedenes angeboten wird. z.B. Jetski aber an diesen Tag hatte ich dazu keine Lust mehr. Stattdessen zog ich mich um und ging in das Steakrestaurant essen. Ich bestellte zum Pfeffersteak eine Backkartoffel und 7up. Während das Essen kam konnte ich Teilweise denn Sonnenuntergang über dem Meer bewundern. (Paar Sonnenschirme verstellten die Sicht. Kamera hatte ich nicht dabei.) Nach dem Essen bestellte ich noch ein Capirina.
Noch immer ein wenig erschöpft von dem Schlafmangel und dem Schwimmen im Meer. Ging ich zum Hotelpool und legte mich ein wenig auf die Liege. Lauschte der Musik die vom Poolrestaurant herüber wehte. (Die spielten Ruhige Musik, gerne nur instrumental. Aber sowohl klassisch, als auch modern. Gefiel mir.) So um 22:00 ging ich ins Zimmer und legte mich schlafen.
Diese Nacht schlief ich wesentlich besser. Da ich am Vortag heraus gefunden hatte was mir schmeckt. Aß ich jetzt meine Favoriten. Und ich probierte Pancake mit Ahornsirup. Nach dem Frühstück fotografierte ich die Gartenanlagen vom dem Hotel. Ging zu dem Schwesterhotel rüber Fotografierte dort auch die Gartenanlagen und buchte für umgerechnet 35€ eine halbe Stunde Jetski. Es war eine Erfahrung wert.
In der Nähe des Jetskistand entdeckte ich auch die Villen in die ich eigentlich hinein gekommen wäre. Ich machte ein Bild vom Eingangsbereich.
firesword1978
DSC04958.JPG
DSC04964.JPG
DSC04972.JPG
Danach verbrachte ich noch eine Zeit an dem Strand. Das Meer war wärmer als der Pool. Und man konnte ein ganzes Stück hineinlaufen. So um 14:00 machte ich mich auf dem Rückweg. Weil um 15:00 die Wüstensafari angesetzt war. Es ging mit Jeep erstmal Richtung Wüste was 45 min dauerte. Dort konnte man auf eine Sanddüne klettern und sich die Umgebung anschauen. Danach ging es relativ aufregend über die Sanddünen.
Zu einer Kamelfarm. Dort bleiben wir bis Sonnenuntergang. cir 17:45.
firesword1978
DSC04984.JPG
DSC04989.JPG
DSC05000.JPG
Von der Kamelfarm ging es weiter zu einem "Festplatz" in der Wüste. Dort wurde Bauchtanz aufgeführt. Auch ein Derwisch tanzte. :D Beim Festplatz gab es Essen und Trinken, man konnte Andenken kaufen. (Ich kaufte eine kleine Flasche mit Sandkunst.) Auch wurde dort Kamelreiten angeboten war kostenlos war. Das musste ich ausprobieren. Und ich sage nur der Sattel ist sehr sehr kantig. Gut das ich nur 5 min oben auf dem Kamel saß. Die ganze Veranstaltung dauerte bis 23:00. Ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Danach ging es wieder zurück mit dem Jeep zum Hotel. Dort angekommen ging ich ins Bett.
Mir fällt gerade ein das ich im Einkaufszentrum auch Postkarten gekauft hatte. Diese Karten hatte ich noch am gleichen Tag beschrieben und abgeschickt. Und bis jetzt sind sie noch nicht angekommen. (Vllt. haben sie einfach alles auf der Rückseite entfernt und dann nochmal verkauft?)
firesword1978
DSC05013.JPG