Auch an diesen Morgen stand ich um 7:00 auf. Frühstückte, nach dem Frühstück verbrachte ich einige Zeit im Pool oder am Pool. Um 9:30 ging die Tour nach Dubai los. (Anmerkung hier, man sagte mir das Hotel liegt 20km von Dubai entfernt dem ist nicht so. Es sind 75km und man braucht 90min. Ich habe so viele Bilder aus dem Bus geschossen, von der Skyline. Echt beeindruckend. Aber leider meistens mit irgend welchen Köpfen von den Mitreisenden. :( Die erste Station war der Parkplatz von Ikea. Wir nahmen den Reiseleiter an Board und Pinkelpause. Dann ging es weiter zu einer kleinen Mosche. Fotostop. Dann ging es ins Dubai Museum. Also ich fand es interessant. Von dort aus ging es zu denn Booten die uns über denn Meeresarm fahren sollen.
firesword1978
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC05044.JPG
DSC05128.JPG
An der anderen Seite des Meeresarms ging es zum Gewürzmarkt. Auch Souk genannt. Wir gingen durch eine schmale Gasse. Und überall lings und rechts türmten sich die Gewürze. Aber wir sind nur durchgegangen. Um zum Goldmarkt zu kommen. Was da hinter normalen Fensterscheiben hing ein Vermögen. Aber vor jedem Geschäft war ein Wachmann. Auf der Hauptstraße versuchten immer Händler die in den Nebengassen ihre Geschäfte hatten die Menschen zu sich heran zu locken. Ich ging mit einem Mann mit und kaufte ein T-shirt.
firesword1978
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC05148.JPG
DSC05152.JPG
Danach ging es zu einer kleinen Mall in der Nähe des Burj AL Arab, dort aß ich einen kleinen Schokokuchen. (Es war cir. Mittagszeit.) Von da aus fuhren wie auf die Palmeninsel zum Atlantishotel. Machten dort einen Fotostop.
firesword1978
DSC05208.JPG
Danach ging es zu größten Mall der Welt mit 1200 Geschäften. In der Nähe von der Mall steht auch der Burj Khalifa das höchste Bauwerk der Welt mit 828 Metern. Dort hatte ich Zeit bis um 19:00. Ich guckte mir die Wassershow an, und ging durch die Mall.
Das erste Foto ist das Atlantis Hotel. Das zweite Foto ist vom Aquarium was mitten in der Mall ist. Das Aquarium hat die größte einzelne durchgehende Glasscheibe für ein Aquarium der Welt. Und das letzte bin ich vor dem Burj Khalifa.
firesword1978
DSC05252.JPG
DSC05277.JPG
DSC05287.JPG
Ab 19:00 ging es vor der Mall weiter. Ich war pünktlich draußen. Fand aber meine Mitreisenden nicht. Zum Glück fanden sie mich. :D Dann ging es mit einem Kleinen Bus zum Schiff. Auf dem Schiff gab es ein leckeres Buffet. Nach dem Essen setzten wir uns vorne am Bug hin und genossen die warme Nachtluft und die Herrliche Aussicht. Um cir. 23:00 legte das Schiff wieder an. Und wir fuhren zurück zum Hotel. (Der Fahrer machte noch zusätzlich einen Umweg.) Wir kamen um 1:20 an. Ich ging zu mein Zimmer und ging ins Bett.
firesword1978
DSC05322.JPG
An diesen Morgen stand ich um 6:30 auf, und es musste alles ein wenig schneller gehen. Das Frühstücksbuffet öffnet die Türen offiziell um 7:00. Ich war kurz vor 7:00 da. Die Türen waren noch zu. Und tatsächlich öffneten sie sich erst um 7:05 ärgerlich. Weil an diesem Tag sollte es ab 7:30 mit dem Bus nach Abu Dabi gehen. Das sind 2,5 St. Busfahrt. Aber natürlich musste der Busfahrer einen Umweg machen um unsere Reiseleiterin aufzunehmen. So das unsere Erste Station die Musche von Abu Dabi um cir. 11:00 erreichten.
firesword1978
DSC05371.JPG
DSC05396.JPG
Wir durften uns 1 St. in der Musche frei bewegen. Die Baukosten der Mosche betrugen cir. 1 800 000 000€, und jetzt kommt das witzige. Die bauen z.Z. ein Opernhaus. Dieses ist noch nicht ganz fertig, aber die Baukosten sind bis jetzt auch 1 800 000 000€ und das Problem ist das Opernhaus darf nicht teurer werden als die Mosche. Deshalb ist im Moment Baustopp am Opernhaus.
Um 12:00 ging es mit dem Bus zum Interkontihotel zum Mittagessen. War echt lecker dort. Besonderes die Nachspeisen. Das Interkontihotel wurde früher genutzt für die Staatsempfänge. Nun kommen die Staatsempfänge im Palasthotel unter. Ein paar Stühle und die Empfangshalle vom Interkontihotel.
firesword1978
DSC05460.JPG
DSC05465.JPG
Nach dem Essen ging es zu Abu Dabi Marina. Das ist ein Museum mit einem Atemberaubenden Strand. Man konnte von dort aus die Skyline von Abu Dabi sehen. Ich habe nur ein Video davon... und paar Bilder von dem Museum selbst. Wir waren cir 30 Minuten am Museum.
firesword1978
DSC05439.JPG
DSC05443.JPG
Nach der Abu Dabi Marina, sind wir die Palaststrase entlang gefahren mit denn Palästen der Scheichs. Auch dem Palast des Herrschers. Leider konnte man außer einem hohen Zaun und Bäumen nichts sehen. Habe davon auch Fotos lohnt sich aber nicht.
Und wer hätte gedacht das es um Abu Dabi Mangroven gibt? Und zwar natürliche. Ich wusste es nicht. Aber auf dem Rückweg zum Hotel sind wir auf einer Autobahn Kilometer weit durch Mangroven gefahren.
firesword1978
DSC05478.JPG
Um wieder zu unseren Hotel zu kommen, muss man durch Dubai durch fahren. Und es gab natürlich Stau. Wir waren kurz vor 22:00 wieder beim Hotel. Ich setzte mich noch ein wenig zu den anderen die sich im Poolrstaurant hingesetzt hatten. Dort unterhielt ich mich und ging um 23:00 aufs Zimmer.
Am nächsten morgen stand ich wieder um 7:00 auf. Ich Frühstückte, ging zum Strand und schwamm eine Runde, legte mich in die Sonne und besuchte das Fitnesscenter. Dann ging ich wieder auf mein Zimmer und packte meine Sachen. Weil heute um 12:00 ging der Tranfer zu dem anderen Hotel. Der Tranferbus kam mit ein wenig Verspätung. Und brachte mich zum anderen Hotel.
Dort saß eine Pianistin und spielte auf einem Klavier, alles ruhige Musik. Das Hotel (Ritz Carlton Dubai Finanzcentre) war seine 5 Sterne wert. Ich machte eine Erkundungstour durch das Hotel. Danach buchte ich im Hotel die Fahrt mit dem Aufzug im Burj Khalifa. 20€
firesword1978
DSC05534.JPG
DSC05538.JPG
So um 18:00 ging ich aus dem Hotel und nahm ein Taxi zu Mall. Zwar war die Mall nicht weit weg aber ich kannte denn Weg nicht, und die Fußgängerwege waren in der nähe des Hotel gerade wegen Bauarbeiten gesperrt. In der Mall angekommen, ging ich einem "Dschungelrestaurant" essen. War eine witzige Atmosphäre, an den Wänden künstliche Dschungeltiere die sich mechanisch bewegten. Danach ging ich nochmal durch die Mall. Ich entdeckte "Nachtisch"
firesword1978
DSC05566.JPG
Aber leider war dieser nicht ganz meine Preisklasse. So ging ich weiter durch die Mall. Guckte mir die Wassershow an. (Habe Video davon.) http://www.youtube.com/watch?v=KMc5HSCOLoo <-- ist nicht mein Video... aber gut genug. :D Dann schlenderte ich noch ein wenig durch die mal. Um 20:45 stellte ich mich für den Aufzug an. (Meine Karten waren ab 21:00 gültig.) Und eher anstellen durfte man sich nicht. (Sicherheitskräfte haben einen weggeschickt.) Dann ging es nach oben. Erst durch einen gang wo an der Seite ein Beeindruckendes Video von Dubai gezeigt wurde. Dann eine Rolltreppe hoch. Dann wieder ein gang, wo die Geschichte des Turms da gestellt wird. Dann ab in den Fahrstuhl. Er ist der schnellste Fahrstuhl der Welt 10m/s. Man spürte richtig wie der druck auf den Ohren abnahm. Ich habe mal gegoogelt die Aussichtsplattform "Over the top" ist im 124 Stock und 451 Meter hoch. Nur scheint die Information veraltet zu sein... weil als ich aus dem Fahrstuhl stieg waren wir im 140 Stock. Und unten im Wartebereich des Fahrstuhls wurde explizit darauf hingewiesen das es die höchste Aussichtsplattform ist. Laut googel die zweit höchste. Wie auch immer es war hoch. :D
firesword1978
DSC05584.JPG
DSC05591.JPG
Nschdem ich wieder unten war so um 22:00 fingen die meisten Geschäfte an die Türen zu schließen. Ich begab mich zum Taxi Stand. Dieser lag an einer ganz anderen Stelle. Und ich musste kurz denn Weg suchen. Als ich ihn gefunden hatte. Habe ich ziemlich Beeindruckend miterlebt wie innerhalb von denn 10 min. die da wartete. (Ich war nicht der einzigste.) cir. 100 Taxi vor fuhren. Dann stieg ich in meines und fuhr zurück in mein Hotel. Dort ging ich auf das Zimmer und schlief.
Am nächsten Morgen ging ich runter Frühstücken. Dieses Hotel hatte zwar ein wenig bessere Auswahl. Und das Brot war auch besser. Aber in Richtung Aufschnitt und Käse war es immer noch sehr unter bestückt. Nach dem Ausgiebigen Frühstück. Lies ich mir denn Weg zu einem Supermarkt erklären. Und es befand sich tatsächlich ganz nah zum Hotel ein kleiner Supermarkt. (20m²) Aber dieser hatte alles was ich brauchte. (Schokoplätzchen, Kuchen, Schokolade) Danach ging ich zurück zum Hotel und legte diese Dinge in den Kühlschrank.
Danach ging ich in das Fitnesscenter von dem Hotel wo ich ein wenig trainierte. Dann ging ich wieder auf mein Zimmer aß die Dinge die ich mitgebracht hatte. Und entspannte mich auf meinem Balkon. Um cir. 12:00 verließ ich den Balkon und vor hoch in den 15 Stock wo in der Dachterrasse ein Pool eingelassen ist. Dort Sonnte ich mich, schwamm ein paar Runden und trank ein Capirnia.
Ich ging zurück zu mein Zimmer und packte meine Sachen. Weil um ich um 2:30 meine Uhr gestellt hatte.
Wie gesagt um 2:30 klingelte der Wecker. Ich nahm mein Koffer, mein Rucksack und meine Jacke. Ging runter wo ein Frühstück aufgebaut war. (Wesentlich kleiner. Nur das nötigste.) Ich wurde trotzdem statt. Nach dem Frühstück checkte ich aus. Danach warteten wir noch kurz auf dem Bus, der uns zum Flughafen brachte. Um 4:45 waren wir am Flughafen. Wir wurden Kontrolliert. Und dann ging es in die Wartehalle. Wir durften um 8:25 in kleinen Gruppen den Flieger betreten. Ich schloss mich in einer der letzten Gruppen ein. Weil der Platz in dem Flieger noch eng genug sein wird. Mal ein Photo vom dem Flugzeug wie es dort steht.
firesword1978
DSC05615.JPG
Pünktlich um 8:55 hob der Flieger ab. Wieder Richtung Heimat. Ich hatte einen Gangplatz so konnte ich leider wenig sehen. Aber was ich sah. (Die Palmeninseln) War schon sehr beeindruckend. Der Rückflug verlief glatt. Das essen war ein wenig besser als auf dem Hinflug. Und wir landeten auch im Zeitplan. Wir durften in Düsseldorf eine normale Rollbare Gangway runter gehen. Und wurden dann per Bus zum Eingangsbereich Zoll gefahren. Dort ging alles relativ schnell. Und man begab sich zu dem Fließband mit der Kofferrückgabe. Als ich an der Kofferrückgabe stand, dachte ich mein Name wurde aufgerufen. Ich war ein wenig beunruhigt. Ich fragte ein Mitreisenden was dieser verstanden hat. Er hatte das gleiche verstanden.
Nach dem ich meinen Koffer hatte begab ich mich zu Information, aber es war so, das ich doch nicht aufgerufen worden bin. (Der andere Name klang nicht mal ansatzweise gleich.) Egal, ich begab mich zum Bahnhof. Und der Bahntransfer lief glatt. Bis ich in Münster ankam. Dort musste ich umsteigen. Und der Zug in dem ich musste hatte Technische Schwierigkeiten. Die Lok musste gewechselt werden. Dies dauerte ein wenig. (Zwischendurch fiel das Licht aus, und die Türen ließen sich nicht öffnen.) Mit 54 Min verspätung rollte der Zug an. In Greven stieg ich wieder aus.